Auftaktveranstaltung für das SILEK-Verfahren

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 
im März 2013 hat die Gemeinde Ebersburg den Antrag auf Förderung eines SILEK-Verfahrens für das gesamte Gemeindegebiet gestellt. Der Begriff SILEK steht dabei für  ein auf räumliche und thematische Schwerpunkte bezogenes Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept und wird vom Land Hessen unter anderem im Vorfeld von Flurbereinigungsverfahren eingesetzt und gefördert. Dabei sollen zusammen mit der örtlichen Bevölkerung sowie lokalen und regionalen Akteuren für die Gemeinde Entwicklungsstrategien zu bestimmten Themengebieten erarbeitet werden.

 

Nachdem uns nunmehr die Förderzusage durch das Land Hessen erteilt und eine entsprechendes Fachbüro beauftragt wurde, laden wir alle Interessierten zur Auftaktveranstaltung ein

 

am Mittwoch, dem 1. Oktober 2014,

um 20.00 Uhr,

im Bürgerhaus Schmalnau,
Schulstraße 10, 36157 Ebersburg.

 

Auf Grund der möglichen Förderung für die Umsetzung verschiedener Maßnahmen aus einem SILEK sind die Chancen auf eine Realisierung der entwickelten Ideen sehr hoch. Wir würden uns daher über Ihre Mitarbeit im Sinne eines guten und umfassenden Ergebnisses sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

 

     (Kram)

-Bürgermeisterin-

Zurück